Radio Augsburg verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Home

25.05.2019

Friedrich zurück zum FCA?

Am Donnerstag noch traf Marvin Friedrich für Union Berlin zum 2:2 in der Relegation gegen Stuttgart, schon bald könnte er aber wieder zum FC Augsburg zurückkehren. Der 23-Jährige ist derzeit an Union Berlin ausgeliehen und wurde dort zum absoluten Leistungsträger. Der Innenverteidiger stand in allen 34 Zweitligaspielen auf dem Platz. Auch im DFB-Pokal kam er immer zum Einsatz. Der FCA denkt deshalb darüber nach Friedrich zurückzuholen und besitzt eine Rückkaufoption. mehr »
25.05.2019

1000 Demonstranten für mehr Klimaschutz

Rund 1000 Schüler sind am Freitag mit Plakaten und Trillerpfeifen durch die Augsburger Innenstadt gezogen und haben für das Klima demonstriert. Im Rahmen von „Fridays for Future“ haben dabei auch wieder einige Schüler die Schule geschwänzt. Bei dem Demozug gestern haben sie auch Unterstützung von Eltern erhalten. mehr »
25.05.2019

Mehr Briefwähler

Bei der Europawahl haben sich viele Augsburger für die Briefwahl entschieden. Von den 191.000 Wahlberechtigten haben 36.500 Menschen die Briefwahlunterlagen angefordert. Bei der letzten Europawahl im Jahr 2014 waren es noch rund 15.000 Briefwähler weniger. Die Wahllokale haben am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
24.05.2019

72-Stunden-Aktion: Die Welt ein Stückchen besser machen

In 72 Stunden die Welt ein kleines Bisschen besser machen – das wollen viele tausend Jugendliche deutschlandweit in den nächsten Tagen angehen. Am gestrigen Donnerstag wurde die Aktion für das Bistum Augsburg auf dem Augsburger Moritzplatz offiziell eröffnet. Über 3.500 junge Menschen werden jetzt bis Sonntagnachmittag in mehr als 150 sozialen und ökologischen Projekten arbeiten. mehr »
24.05.2019

B2 wird erneut zur Baustelle

Es kann seit Freitag wieder auf der B2 zu Behinderungen kommen. Denn am Wochenende wird zwischen Gersthofen und Langweid wieder die Fahrbahn saniert und es stehen dann hier in jede Fahrtrichtung nur noch eine Spur zur Verfügung. Die Ausfahrt Stettenhofen ist außerdem gesperrt. Auch die Einfahrt Richtung Donauwörth ist nicht möglich. mehr »
23.05.2019

SPD will Dirk Wurm als OB sehen

Die Augsburger SPD will bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr den OB-Sessel mit Dirk Wurm zurückgewinnen. Der Vorstand hat ihn am Abend einstimmig als OB-Kandidaten vorgeschlagen, zuvor hatte sich eine Findungskommission (bestehend aus der Augsburger SPD-Vorsitzenden Ulrike Bahr und dem Fraktionschef Florian Freund) auf den 39-Jährigen geeinigt. mehr »
23.05.2019

Vor der Europawahl: Hilfe im Parteiendschungel

40 Parteien treten in Bayern zur Europawahl am Sonntag an, da fällt es vielen Augsburgerinnen und Augsburgern schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Nachdem der beliebte Wahl-O-Mat nun auch nicht mehr online ist, hat Radio Augsburg für Sie alternative Entscheidungshilfen zusammengestellt. mehr »
23.05.2019

Schwabencenter: Bleiben Geschäfte doch?

Der neue Eigentümer vom Schwabencenter in Augsburg möchte das Gespräch mit Edeka und Rossmann suchen und sie doch noch umstimmen. Der Drogeriemarkt ist bereits aus dem Center ausgezogen, der Lebensmittelmarkt will es im kommenden Monat ebenfalls verlassen. Die Immobilienfirma, die der neue Eigentümer des Centers ist, möchte ein neues Sanierungskonzept planen und dieses auch schnellstmöglich umsetzen. mehr »
23.05.2019

Gegner der Hockey Champions League stehen fest

Im Rahmen der Weltmeisterschaft hat gestern die Gruppenauslosung zur Champions Hockey League stattgefunden. Die Augsburger Panther haben dabei eine interessante Gruppe erwischt. In der Gruppe C triff die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie auf die Belfast Giants aus Nordirland, es geht zu Lulea aus Schweden und die Panther treffen auf das Team der Augsburger Partnerstadt Liberec aus Tschechien. mehr »