Radio Augsburg verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Home

13.11.2019

CHL-Achtelfinale: Remis gegen Biel

Die Augsburger Panther haben am Abend im Achtelfinale der Champions Hockey League gegen den EHC Biel einen 2:0 Vorsprung verspielt, die Partie endete mit 2:2. Heißt, wer beim Rückspiel am kommenden Dienstag in der Schweiz gewinnt, zieht in die Runde der letzten acht ein. mehr »
13.11.2019

Wieder Bangen bei Osram

Wieder einmal müssen Osram-Beschäftigte in Augsburg um ihre Jobs bangen. Das Unternehmen gab bekannt, dass es jetzt doch von der viel kleineren österreichischen Firma AMS übernommen werden will. Nun haben die Aktionäre von Osram bis zum 5. Dezember Zeit, auf das Angebot von 41 Euro je Osram-Aktie einzugehen. mehr »
12.11.2019

Mutter tötet sich und Kind

In einer Wohnung am Kappeneck haben Pflegekräfte gestern Morgen zwei Leichen gefunden. Es handelt es sich dabei um die Leichen einer 57-jährigen Frau und ihres 12-jährigen schwerstbehinderten Sohnes. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um eine Verzweiflungstat der Mutter handelt. Sie sei mit der Pflegebedürftigkeit ihres Sohnes überfordert gewesen. Die Polizei schließt aus, dass eine dritte Person beteiligt war.
12.11.2019

Augsburger Mediengespräche beschäftigen sich mit Künstlicher Intelligenz

Wie verändert Künstliche Intelligenz unser Leben? Diese Frage stand am Montagabend im Mittelpunkt der 17. Augsburger Mediengespräche im Hotel Drei Mohren. Bei der Veranstaltung, zu der die Bayerische Landeszentrale für neue Medien gemeinsam mit den Augsbugrer Lokalsendern eingeladen hatte, standen aber noch viele andere interessante Fragen im Raum: Was kann Künstliche Intelligenz eigentlich alles schon? Was wird in zehn Jahren möglich sein - und was muss in den nächsten Jahren passieren, damit KI sinnvoll eingesetzt wird? Katharina van der Beek berichtet. mehr »
12.11.2019

Stadtwerke erhöhen Strompreise

Die Augsburger Stadtwerke erhöhen die Strompreise um 5,5 Prozent. Das bedeutet für den durchschnittlichen Augsburger Haushalt rund 3,80 Euro zusätzlich pro Monat. Die Stadtwerke begründen die Erhöhung unter anderem mit dem Anstieg der staatlichen EEG-Umlage, mit welcher der Ausbau der erneuerbaren Energien finanziert wird und mit dem gestiegenen Einkaufspreis an der Strombörse. mehr »
12.11.2019

Heute CHL-Achtelfinale

Nach der Gruppenphase geht es für die Augsburger Panther an diesem Dienstag in der Champions Hockey League mit dem Achtelfinale weiter. Der AEV trifft um 19.30 Uhr auf den Schweizer Club Biel. Heute in einer Woche fährt der AEV zum Rückspiel in die Schweiz. mehr »
11.11.2019

Geldautomat-Sprengung: Täter noch flüchtig

Die Unbekannten, die am frühen Samstagmorgen in Haunstetten einen Geldautomaten gesprengt haben, sind nach wie vor flüchtig. Sie haben mehrere zehntausend Euro erbeutet. Als die Polizei die Räume der Commerzbank durchsuchte, lagen noch dutzende Scheine auf dem Boden. mehr »
11.11.2019

Rauchwarnmelder rettet Frau das Leben

Einmal mehr hat wohl ein Rauchwarnmelder ein Menschenleben in Augsburg gerettet. Nachbarn haben die Feuerwehr gerufen, weil sie nebenan den Alarm hörten und es im Gang nach verbranntem Essen roch. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre öffnen, da die Bewohnerin dazu selbst nicht mehr in der Lage war, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. mehr »
11.11.2019

Länderspielpause nach erstem Auswärtssieg

Der FC Augsburg liegt nach dem ersten Auswärtserfolg in dieser Saison auf dem 15. Tabellenplatz. Nach dem 1:0-Sieg gegen Paderborn am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt jetzt 10 Punkte auf dem Konto. Jetzt ist erst mal Länderspielpause, zahlreiche FCA-Profis sind mit den Nationalmannschaften ihrer Heimatländer unterwegs. mehr »