Radio Augsburg verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Home

21.09.2019

Ausgleich in Freiburg

Der FC Augsburg kehrt mit einem Punkt in der Tasche aus Freiburg zurück. Das Spiel endete 1:1. In der ersten Halbzeit fand der FCA nicht richtig ins Spiel und geriet in Rückstand. Ausgerechnet der Ex-Freiburger Florian Niederlechner schoss jedoch das Tor zum Ausgleich. mehr »
21.09.2019

Erneute Heimniederlage

Die Augsburger Panther haben auch das zweite Heimspiel der Saison verloren. Sie unterlagen am Freitagabend gegen die Düsseldorfer EG mit 3:4 nach Penaltyschießen. Im ersten Teil der Partie waren die Augsburger deutlich unterlegen, konnten dann aber das Blatt wenden und aufholen. Im Penaltyschießen gingen den Panthern allerdings die Nerven aus. mehr »
21.09.2019

Richter schwingen sich auf E-Scooter

Die Richter am Augsburger Amtsgericht rechnen mit einer Flut von Prozessen wegen der neuen E-Scooter. Um sich darauf nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vorzubereiten, haben sich die Richter jetzt im Rahmen einer Fortbildung selbst alle einen E-Scooter geschnappt und ausprobiert. mehr »
21.09.2019

Woche für das Klima startet

Der große Klimastreik in Augsburg gestern war erst der Anfang, die „Fridays for Future“-Bewegung in Augsburg hat die gesamte kommende Woche zur „Woche für das Klima“ ausgerufen. Jeden Tag wird es Aktionen im Rahmen der Week for climate geben, unter anderem eine Müllsammelaktion und eine Filmreihe zum Klimawandel im Liliom Kino. mehr »
20.09.2019

Großer Klimastreik in Augsburg

Auf der ganzen Welt und so auch in Augsburg wird an diesem Freitag fürs Klima gestreikt. Die Stadt Augsburg erwartet bis zu 4.000 Teilnehmer – Schüler, die im Rahmen von „Fridays for Future“ auf die Straße gehen, aber auch viele andere. So hat sich zuletzt das Bündnis „Augsburg handelt“ gegründet – das sind unter anderem Institutionen, Firmen und Organisationen, die ein Umdenken in der Klimapolitik fordern. mehr »
20.09.2019

Moritzkirche: Abschluss des Festjahres

In der Augsburger Moritzkirche gehen an diesem Wochenende die Feierlichkeiten zum 1.000-jährigen Bestehen zu Ende. An diesem Freitagabend steht die Uraufführung eines audiovisuellen Konzertes auf dem Programm, am Sonntag beginnt um 10 Uhr der feierliche Gottedienst zum Abschluss des Festjahres; im Anschluss gibt es ein großes Fest. mehr »
19.09.2019

Gersthofen startet Trinkwasser-Chlorung

In Gersthofen wird bald das Trinkwasser gechlort. Die Stadt hat nach wie vor nicht die Ursache für die Verunreinigung gefunden. „Aus diesem Grund bereiten wir uns auf die Chlorung vor... das Abkochen des Wassers sollte den Bürgern nicht über einen noch längeren Zeitraum zugemutet werden“, so Bürgermeister Michael Wörle. Wann die Chlorung beginnt, steht noch nicht fest. mehr »
19.09.2019

Tram kann nicht mehr bremsen. E-Scooter auf Gleisen geparkt

Das dürfte die E-Scooter-Diskussion in Augsburg weiter anheizen: Ein bislang unbekannter Fahrer hat seinen Scooter jetzt nicht nur mitten auf dem Gehsteig oder Radweg abgestellt, sondern mitten auf den Straßenbahngleisen am Alten Postweg. Der Straßenbahnfahrer sah den Roller nachts in der Dunkelheit zu spät und konnte nicht mehr bremsen. mehr »
18.09.2019

Badeverbot am Mandichosee wird aufgehoben

Das Badeverbot am Mandichosee wird an diesem Freitag aufgehoben. Das Landratsamt Aichach-Friedberg warnt allerdings weiterhin vor allem Eltern mit Kleinkindern und Hundehalter vor einem Aufenthalt am See. Aber auch alle anderen sollten darauf achten, den Kontakt mit Blaualgen zu vermeiden. mehr »