Radio Augsburg verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Home

23.01.2018

Ehrenamtskarte jetzt auch bei uns erhältlich

Ob in Sportvereinen, bei der Feuerwehr oder im sozialen Bereich – jeder, der sich im Landkreis Augsburg ehrenamtlich engagiert kann ab sofort die bayerische Ehrenamtskarte beantragen. Damit erhält er in ganz Bayern Vergünstigungen bei Museen, Verkehrsmitteln, aber auch in vielen Läden. mehr »
23.01.2018

"Der Hit des Tages": Wir schenken Ihnen wieder Digitalradios

Es gibt wieder Digitalradios geschenkt von RADIO AUGSBURG. Unser „Hit des Tages“ geht wieder los, das heißt, wir spielen in "Guten Morgen Augsburg" immer um 07.15 Uhr und um 08.15 Uhr einen Song an und Sie erraten, um welchen Hit es sich handelt. Natürlich schrauben wir vorher ein bisschen an den Liedern herum und spielen sie vielleicht ein bisschen zu schnell, ein bisschen zu langsam oder auch mal rückwärts an, damit es nicht zu einfach wird.
mehr »
23.01.2018

Stellenmarkt im Internet - hier gibt es Tipps

Immer mehr Menschen suchen und finden eine neue Arbeitsstelle über das Internet. Nach neuesten Untersuchungen werden nur noch fünf Prozent aller Stellenanzeigen in Deutschland in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. Dennoch kann sich die Jobsuche im Web manchmal als sehr mühselig herausstellen. Vor allem dann, wenn man einen sehr branchenspezifischen Job sucht. Hier finden sie drei Tipps, die bei der Jobsuche durch eine Online-Stellenbörse weiterhelfen können. mehr »
23.01.2018

IG Metall ruft zu großer Kundgebung auf

6.000 Streikende werden am Dienstag voraussichtlich am Augsburger Willy-Brandt-Platz demonstrieren, es kann daher am späten Vormittag zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Gewerkschaft IG Metall wird um 11.30 Uhr eine Kundgebung abhalten. Davor wird es zwei Demo-Züge geben. Die Metaller fordern nach wie vor ein Lohnplus von sechs Prozent und flexiblere Arbeitszeiten. Die Arbeitgeber gehen bislang auf die Forderungen aber nicht ein. mehr »
23.01.2018

Gribl bei Koalitionsverhandlungen

Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl wird am Dienstag wieder nach Berlin reisen, um an den Koalitionsgesprächen zwischen Union und SPD teilzunehmen. Gribl vertritt in Berlin die CSU in Sachen „Kommunen, Wohnungsbau, Mieten und ländlicher Raum“. Im Besonderen geht es ihm darum, die Wohnungsnot in den Städten zu lindern. mehr »
23.01.2018

Stadtrat sucht nach Verbesserung bei AVV-Tarifreform

Der Ärger um die Tarifreform bei Bus und Straßenbahn in Augsburg zieht immer weitere Kreise. Nun reagiert die Politik. Die Reform hat es nun kurzfristig auf die Tagesordnung des Stadtrates, der am Mittwoch tagt, geschafft. Der Stadtrat wird darüber beraten, inwieweit unter anderem bei den Preisen noch nachgebessert werden kann. Zahlreiche Fahrgäste sind verärgert, weil die Preise zum Teil erheblich gestiegen sind. Ein Einzelticket kostet jetzt mit 2,90 Euro doppelt so viel wie bisher. mehr »
22.01.2018

Süchtigentreff in Augsburg kann kommen

Nach dem Infoabend am Freitag bereitet die Stadt jetzt alles dafür vor, den Mietvertrag zu unterzeichnen. Die Einrichtung für Alkohol- und Drogenkranke soll in eine alte Apotheke direkt am Helmut-Haller-Platz ziehen. Die Stadt will sie noch in diesem Jahr eröffnen, dann soll es einen zweijährigen Testlauf geben. mehr »
22.01.2018

Wintereinbruch in der Region fordert eine Tote

Der plötzliche Wintereinbruch in Bayern hat an diesem Wochenende auch in Augsburg und der Region zu zahlreichen Unfällen geführt. Eine 34-jährige Frau aus Aichach ist bei einem Unfall auf der B300 ums Leben gekommen. Ein Lastwagen geriet in dem Schneechaos auf die Gegenfahrbahn und krachte in ihr Auto. Der Fahrer, der mit ihr im Auto saß, wurde schwer verletzt. mehr »
22.01.2018

Panther feiern höchsten Saisonsieg

Mit 7:1 haben die Augsburger Panther gestern Abend die Krefeld Pinguine besiegt, das ist für sie der bisher höchste Sieg in dieser Saison und damit haben sie sich auch eindrucksvoll im Kampf um die Playoffs zurückgemeldet.